Barrierefreiheit Leitfaden: Difference between revisions

(Created page with "== Leitfaden zur Barriere Freiheit == === Wie ist unsere Zielgruppe zusammengesetzt? === === Welche Aspekte sind für uns relevant? === === Sammlung: Guidelines für Barrierefreiheit === [https://www.gfdb.de/digitale-barrierefreiheit source (gfdb)] Barrierefreies Webdesign: Flexible Darstellung (Anpassung von Kontrast, Farbe und Text-Größe) Text-Alternativen für Nicht-Text-Inhalte, damit Screenreader die Möglichkeit haben diese zu erfassen Untertitel...")
 
Line 10: Line 10:
Barrierefreies Webdesign:
Barrierefreies Webdesign:


    Flexible Darstellung (Anpassung von Kontrast, Farbe und Text-Größe)
 
    Text-Alternativen für Nicht-Text-Inhalte, damit Screenreader die Möglichkeit haben diese zu erfassen
* Flexible Darstellung (Anpassung von Kontrast, Farbe und Text-Größe)
    Untertitel und Alternativen für Audio und Video
* Text-Alternativen für Nicht-Text-Inhalte, damit Screenreader die Möglichkeit haben diese zu erfassen
    Eine übersichtliche Seitenstruktur mit Überschriften, Absätzen und Listen
* Untertitel und Alternativen für Audio und Video
    Navigation über die Tastatur oder
* Eine übersichtliche Seitenstruktur mit Überschriften, Absätzen und Listen
    Leichte Sprache
* Navigation über die Tastatur oder
    Ausreichend Zeit, Inhalte zu lesen und zu benutzen
* Leichte Sprache
* Ausreichend Zeit, Inhalte zu lesen und zu benutzen

Revision as of 10:07, 13 December 2023

Leitfaden zur Barriere Freiheit

Wie ist unsere Zielgruppe zusammengesetzt?

Welche Aspekte sind für uns relevant?

Sammlung: Guidelines für Barrierefreiheit

source (gfdb) Barrierefreies Webdesign:


* Flexible Darstellung (Anpassung von Kontrast, Farbe und Text-Größe)
* Text-Alternativen für Nicht-Text-Inhalte, damit Screenreader die Möglichkeit haben diese zu erfassen
* Untertitel und Alternativen für Audio und Video
* Eine übersichtliche Seitenstruktur mit Überschriften, Absätzen und Listen
* Navigation über die Tastatur oder
* Leichte Sprache
* Ausreichend Zeit, Inhalte zu lesen und zu benutzen